Foto: v.l. EPHK Thomas Lintl (Vorsitzender der Bayerischen Polizeistiftung) MdL Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, PP Roman Fertinger (Polizeipräsident des Präsidiums Mittelfranken), Fotoquelle: Freie Wähler

09.09.2020
MdL Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer spendet für die Bayerische Polizeistiftung

MdL Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, Patienten- und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung und pflegepolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion hierzu: „Mein Ziel ist es, gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern herzustellen, so wie es die bayerische Verfassung vorschreibt. Franken muss mehr Gehör in München finden. Dabei ist mir die Stärkung der Gesundheitsversorgung, Unterstützung aller Pflegenden und die Aufwertung des ländlichen Raums besonders wichtig. “

Als Zeichen der Solidarität in der Corona-Pandemie verzichtet MdL Dr. Bauer wie die gesamten Abgeordneten seiner Fraktion im Bayerischen Landtag auf die jährliche Diätenerhöhung. Im Rahmen eines Besuch  heute im Polizeipräsidium in Nürnberg übergab er ein Spende für die Bayerische Polizeistiftung an den Polizeipräsidenten des Präsidiums Mittelfranken PP Roman Fertinger und den Vorsitzenden der Bayerischen Polizeistiftung EPHK Thomas Lintl.

MdL Dr. Bauer: „Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, meinen Dank an die Polizei in Bayern auszusprechen. Täglich sind unsere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten für uns rund um die Uhr im Einsatz, beschützen unsere Bürgerinnen und Bürger, geben uns das Gefühl von Sicherheit.Leider verletzen oder verunglücken auch immer wieder Polizistinnen und Polizisten bei ihren Einsätzen zum Wohle unserer Bürger. Diese Beamtinnen und Beamten möchte ich mit meiner Zuwendung unmittelbar unterstützen.“