Dafür kämpfe ich politisch

Stärkung der Ländlichen Regionen, Verknüpfung - Zusammenspiel von Umweltschutz und Umweltnutzung, Schutz unserer Gewässer in vollem Umfang, Verbraucherschutz durch langlebige Verbrauchsgüter gewährleisten. Verbraucherschutz bedeutet Umweltschutz

Meine Ziele im Bundestag

Gewässerschutz, familienfreundliche Bildungspolitik, Verbraucherschutz durch Müllvermeidung

Im Ehrenamt liegt mir am Herzen

Mein Angelverein, bei welchem ich als 1. Vorsitzender seit 6 Jahren tätig bin, meine Mitarbeit auf Bezirksebene, und kommunal nicht wegzusehen wo Verbesserungen dringend notwendig sind.

So entspanne ich am besten

Beim Angeln, beim Radfahren, und wenn ich mit Freunden zusammensitze.

Mein Lieblingszitat

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Epiktet

Persönliches

  • Alter am Wahltag: 54
  • Aktueller Beruf: Versicherungskaufmann
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten: 1. Vorsitzender Fischereiverein Fürth e.V., Mitglied Hauptausschuss des Mittelfränkischen Fischereiverbandes
  • Politische Schwerpunkte: Gewässer, Verbraucherschutz, Müllvermeidung
  • Meine Hobbys: Angeln, Fahrradfahren, mit meinen Kindern unterwegs sein

Mein beruflicher Werdegang

Ausbildung als Mechanikergeselle und als zweiten Lehrberuf Versicherungsfachmann


Kontaktdaten


Langenzenn, Landkreis Fürth

Telefon: 0170 9204242
E-Mail: stefan.mielchen@t-online.de