Über seine Beteiligung am Zweckverband Brombachsee wurde die Diskussion um die Errichtung eines Center Parcs in die mittelfränkische Bezirkspolitik getragen. Für die Bezirkstagsfraktion „Freie Wähler / Franken“ stellt sich nach dem Votum…

Lesen Sie hier weiter…

Direktkandidat für den Stimmkreis Nürnberg-Nord ist Thomas Estrada (35). Nürnberg, 30.05.21 - Während bereits Anfang April bekannt wurde, dass Sonja Mack für die Freien Wähler (FW) in Nürnberg-Süd antritt, steht nun auch der Direktkandidat…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER haben am 22.05.2021 im Sportpark Unterhaching ihre Landesliste für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Der stv. Generalsekretär Felix Locke ging dabei als Spitzenkandidat aller fränkischer Bezirke ins Rennen, und wurde…

Lesen Sie hier weiter…

Auf ihrer Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2021 haben die Freien Wähler des Wahlkreises Ansbach (AN-Stadt, AN-Land, Weißenburg-Gunzenhausen) eine Spitzenkandidatin gewählt. Sylvia Bogenreuther aus Dietenhofen, 55 Jahre alt,…

Lesen Sie hier weiter…

Die Bezirkstagsfraktion Freie Wähler / Franken besuchte den Auhof. Der Freistaat müsse soziale Einrichtungen mit genügend Geld ausstatten, damit diese ihrem wichtigen Auftrag gerecht werden können, fordern Bezirkstagspräsident Armin Kroder…

Lesen Sie hier weiter…

LANDKREIS ROTH – Zwei Stellvertreter, die 25 Jahre lang ein und demselben Landrat zur Seite stehen – das ist ein außergewöhnliches Ereignis. Und eines, das eigentlich einen größeren Rahmen verdient hätte, doch wegen der Pandemie blieb es…

Lesen Sie hier weiter…

München/Lauf Die Stadträtin und Jugendbeauftragte der Stadt Lauf Julia Hacker durfte sich als Sachverständige im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie im Bayerischen Landtag zum Thema „Stärkung der Jugendbeteiligung in…

Lesen Sie hier weiter…