Mein Mittelfranken, unser Bezirk!

Mittelfranken, das bedeutet für mich Heimat: Schneeballschlachten im Winter, Wandern in Wäldern im Sommer. Freunde treffen, das ist Leben. Aber nicht allen Mittelfranken geht es gut. Das sollte man nicht vergessen.

Was macht der Bezirkstag?

Bezirke sind in Bayern hauptsächlich für Kultur, Soziales und überörtliche, medizinische Versorgung zuständig. Der Bezirk unterstützt soziale Organisationen dabei, Heime zu bauen und Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Auch Theater und Museen werden gefördert.

Warum Bezirkspolitik?

Ich habe viele Berufe: Mechaniker, Gesundheitsökonom und Pfleger. Schwächeren zu helfen war mir immer ein großes Anliegen. Deshalb arbeite ich heute im Bezirksvorstand der Freien Wähler mit. Freie Wähler denken nicht in Hierarchien. Jeder kann mitarbeiten. Jeder kann Ideen einbringen. Hier habe ich das Gefühl, gehört zu werden.

Martin Johannes Maier
Bezirksgeschäftsführer


Kontaktdaten

Peter-Vischer-Str. 31
91207 Lauf an der Pegnitz

Telefon: 0170 5013506
E-Mail: mjm@firemail.de