Verheiratet, vier Kinder, zwei Enkelkinder
Seit 2014 Mitglied des Stadtrates in Zirndorf
Und nun seit Oktober 2018 auch Bezirksrätin, dort bin ich im Sozial- und Bildungsausschuss.

Als Beauftragte für das BBW - Hören, Sprache, Lernen -kommen mir meine Kenntnisse in Gebärdensprache zu Gute, als Heilerziehungspflegerin und Museumspädagogin habe ich auch meinen Platz im Sozialausschuss gefunden. Meinen Wahlkreis, den Landkreis Fürth und Neustadt/Aisch -Bad Windsheim habe ich in der vergangenen Zeit immer mehr schätzen und lieben gelernt. Diese Vielfalt, die man in beiden Landkreisen vorfindet, ist das, was mir besonders gut gefällt.

Für mich ist der Bezirkstag ein wichtiges Gremium. Hier werden Entscheidungen zur Unterstützung von Menschen mit Handicap, Senioren oder Patienten mit einer psychischen Erkrankung getroffen. Gleichzeitig findet auch das kulturelle Leben in Mittelfranken im Bezirkstag seinen Platz sowie Europäische Partnerschaften, landwirtschaftliche Schulen und vieles mehr.

„Wenn ein Land an seinen Schwächsten und seiner Kultur spart, dann hat es keine Wertschätzung für seine Zukunft und seine Vergangenheit.“


Kontaktdaten

Spitalstraße 1
90513 Zirndorf

Telefon: 0171 3390732
E-Mail: bezirksraetin@elke-eder.de